DIY Weihnachtskugel belettern

Die schönste Zeit im Jahr klopft schon (fast) an die Tür und ich bin schon wieder in Weihnachtsstimmung. Ihr auch? Dann ist dieses schnelle DIY etwas für euch! Obwohl, DIY kann man es schon fast nicht mehr nennen, so schnell und einfach ist es.

Und für die Letteringanfänger: Traut euch! Es muss nicht alles gleich perfekt sein. Scheut euch nicht vor etwas, was euch schwer erscheint. Solange ihr mit Leidenschaft dabei seid ist alles perfekt. Macht das nicht den Charm aus?

 

Ihr braucht:

20171114_123827.jpg

  • Eine Kugel, die ihr beschreiben wollt (Am besten eine mit glatter Oberfläche und eine, die im Notfall auch kaputt gehen kann)
  • Einen Marker (Ich habe hier den Uni Posca Marker in weiß mit einer Dicke von 0,7 mm genommen, aber auch der Glas, Keramik und Plastik Marker von Edding ist dafür gut geeignet. Natürlich auch andere!)

 

Schritt 1:

Überlegt euch, was ihr auf eure Kugel schreiben wollt. Einen Songtext oder einfach nur ein Ho, ho, ho? Wenn ihr euch unsicher seid könnt ihr euer Motiv auch vorher einmal auf einem Papier skizzieren.

 

Schritt 2:

airbrush_20171115193012.jpg

Nun geht es an die Stifte! Falls ihr euch noch unsicher seid könnt ihr den Entwurf auf die Kugel mit einem leichten, weichen Bleistift vorskizzieren. Ansonsten könnt ihr nun loslegen und euren Entwurf auf die Kugel bringen! Falls ihr kleine Fehler machen solltet hilft auch oft ein feuchtes Tuch aus.

Tipp: Wenn ihr die Kugel leicht dreht nach jedem Buchstaben wird euer Lettering nicht krumm und schief.

 

Schritt 3:

airbrush_201711151933061.jpg

Schon fast fertig! Was jetzt nicht fehlen darf sind Verziehrungen um euer Lettering erfolgreich in Szene zu setzen. Kleine Schneeflocken, Punkte, Schnörkel und Striche machen sich dafür perfekt!

 

Fertig!

20171115_193342

Wie lief es bei euch? Natürlich wird nix immer sofort perfekt, dafür ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Ich habe auch erstmal zwei Christbaumkugel verhauen! ^^‘).

Ich wünsche euch also viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit!

ostseeart

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s